top of page
  • AutorenbildVerena

Selbstgebastelter Adventskalender - Teil 2

Für den diesjährigen Adventskalender habe ich zwei verschiedene Ideen umgesetzt, weil ich nicht alle meine Geschenke in die Klopapier-Tierchen hereingebracht hätte. Also mussten ein paar größere Päckchen her. Hierfür habe ich also ein Dorf gestaltet. Da ich für beide Kinder gestaltet habe, habe ich 24 Häuschen gemacht... (und 24 Tierchen).

Benötigt werden:

- 24 Kartons unterschiedlicher Größe

- weißes Papier

- Kleister

- Pinsel

- Anrührgefäss (zum Beispiel ein altes Glas)

- Wasserfarbe

- Wasser

- ggf. Klebeband



Schritt 1: Kartons herrichten

Gegebenenfalls Seiten kleben, Kartons zurechtschneiden, oder auch bei ein paar Kartons ein Dach falten.

Hierfür den Karton auf drei Seiten kürzen, eine Seite länger lassen. Dann an den Seiten zusammen drücken, die lange Seite oben umklappen und auf der anderen Seite reinstecken. So hält das Dach gut und der Karton kann jederzeit wieder geöffnet werden.







Schritt 2: Kartons einkleistern.

Die präparierten Kartons jetzt mit weißem Papier einkleistern. Einfach rundherum in Papier einwickeln, damit man hinterher die Beschriftungen nicht mehr sehen kann. Anschließend gut trocknen lassen.








Schritt 3: Anmalen

Nach dem Trocknen die in Papier gewickelten Kartons mit Wasserfarbe anmalen. Wir haben uns dafür entschieden die Häuser schön bunt zu machen.








Schritt 4: Fertig stellen.

Bei den getrockneten Häusern jetzt Fenster, Dachziegel, Türen, Balkone, Pflanzen oder was auch immer man möchte aufmalen. Anschließend sind die Häuser bereit, um befüllt zu werden.








Schritt 5: Häuser befüllen und beschriften.

Die Häuser können jetzt nach Belieben befüllt werden und anschließend beschriftet werden.





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clown - Eis

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page