top of page
  • AutorenbildVerena

Sensorik Beutel für Babys

Die Sensorik Beutel sind eine Spiel- und Beschäftigungsidee für Babys in vielen verschiedenen Varianten. Ich habe das Rad nicht neu erfunden, ich stelle euch hier nur ein paar meiner Lieblings Varianten vor.



1. Variante: Glitzer.

Hierzu einen Gefrierbeutel mit Wasser und Glitzer füllen. Man kann den Glitzer übrigens hinterher wieder trocknen und zum Basteln weiter verwenden.








2. Variante: Loom Bands.

In dieser Variante wird ein Gefrierbeutel mit Wasser und kleinen Gummibändern (Loom Bands) gefüllt.









3. Variante: Chia Samen.

Hierfür werden Chia Samen eingefärbt und über Nacht aufgequollen. Daraus entsteht dann ein Schleim, mit dem man gut spielen kann. Die "Reste" vom Spielen habe ich dann in einen Sensorik Beutel gefüllt. Kam mega gut an und war auch für mich sehr Stress abbauend.






4. Variante: Wasserperlen

So schön bunt und außerdem noch schleimig. Perfekt zum Spielen!








Die Variationsmöglichkeiten bei den Sensorik Beuteln sind unendlich groß. Man kann selbstredend auch Naturmaterialien zum Befüllen verwenden... Also beispielsweise Sand, kleinere runde Steine, Moos, Gras oder was auch immer. Man kann seiner Fantasie da völlig freien Lauf lassen.

Bitte achtet darauf, dass die Beutel auch wirklich dicht sind und dicht bleiben. Immer wieder kontrollieren. Ich habe sie zudem nochmals ringsum mit Tesa abgeklebt. Also insbesondere an der Öffnung und den Nähten.

Übrigens waren alle Beutel auch für meine Große (2,5 Jahre) noch sehr interessant und sogar Papa hat abends noch drauf rumgeknetet. Ist also für uns erwachsene auch sehr entstressend.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clown - Eis

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page