top of page
  • AutorenbildVerena

Wolf, Motte, Maus & ich

Aktualisiert: 8. März 2022

Hi Leute, schön, dass ihr vorbeischaut!

So... wer bin ich? Was motiviert mich? Was gibt es über mich zu sagen? Und was tue ich hier überhaupt?

Mein Name ist Verena und ich bin in meinen frühen 30iger Jahren, Ehefrau, Mutter und aktuell mit dem zweiten Kind in Elternzeit. Die Spitznamen meiner wunderbaren Familie sind namensgebend für diesen Blog: Wolf ist mein Mann, die Große wird "Motte" genannt und unsere Kleine ist die "Maus". Die Kids sind zwei Jahre auseinander, ein Abstand, den ich mir immer gewünscht habe. In meiner Vorstellung ist das der perfekte Abstand zueinander, um gut miteinander spielen zu können.


Im Laufe meiner Schwangerschaft und der zwei Jahre Kindererziehung musste ich feststellen, dass es viele Dinge gibt, über die man nur sehr mangelhaft Bescheid weiß. Zum einen, weil die Gesamtheit der Frauen nicht darüber spricht. Oder aber auch, weil es einfach so eine Flut an Informationen oder unterschiedlichen Meinungen gibt, dass es extrem schwer ist einen Überblick zu bekommen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Insbesondere, da ich ein Mensch bin, der sich lieber auf Fakten stützen möchte.

Mein Mann kam also eines Tages zu mir und fragte, warum ich eigentlich nicht selbst einen Blog schreibe... und hier bin ich also :-)


Eines meiner wichtigsten Paradigmen ist, dass jedes Kind als Individuum betrachtet wird. Jeder Mensch ist anders, jede Frau ist anders, jede Schwangerschaft ist anders und es ist auch jedes Kind anders. Meiner Erfahrung nach kann es manchmal Parallelen zwischen Kindern geben, muss aber nicht. In diesem Sinne schildere ich euch also meine Erfahrungen, meine Ideen und meine Gedanken. Wenn ihr etwas daraus ziehen oder sogar anwenden könnt, ist das sehr schön, wenn nicht, ist das aber auch vollkommen in Ordnung.


59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clown - Eis

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page